Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

    http://www.evo-x.de/evox/webdoc/comp..._objectID=8079

    Finde ich ganz interessant da die meisten den Prozessor der PS3 ja so hoch gelobt haben.
    Zuletzt geändert von Thanok; 26.02.2009, 14:29.

  • #2
    AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichweritg

    Netter Fund
    In der Xbox steckt doch genug Power drin, um mit der PS3 mitzuhalten ;-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichweritg

      Kann ich eigentlich kaum glauben...

      3x 3,2 Ghz (glaube ich)
      sollen genauso viel bringen wie 8x3,2Ghz?

      Demnach müsste mein Singlecore ja auch einen modernen 4-kerner konkurenz machen

      Ich zieh mir mal ein paar Infos dazu rein, so ganz plausibel ist das für mich nun nicht, aber solange nicht das gegenteil bewiesen ist muss ich erstmal eingestehen das die CPUs gleichwertig sind.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

        Kommt ja nicht nur rein auf die Anzahl an sondern auch auf die Stärke
        Sie sind ja unterschiedlich aufgebaut mit Transitoren usw.

        Kommentar


        • #5
          AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

          Zitat von Artikel
          ...eine - wenn auch kleine - Überlegenheit des Hauptprozessors der PlayStation 3...
          Diese Resultiert daraus das die XBox 6 Threads, die PS3 7 Threads gleichzeitig verarbeiten kann. Knapp ists trotzdem.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

            Dafür das alle den PS3 Prozessor so hoch gekobt haben etwas zu knapp. Aber ich bin froh das die "Schwanzvergleiche" ein Ende haben. Zumindest hoffe ich das.

            Kommentar


            • #7
              AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

              Ich als Anhänger des schwarzen Kastens werde schon noch weitere Sachen finden die XBox schlecht zu machen, und alle XBox Anhänger werden Sachen finden um die PS3 schlecht zu machen. Der grösste Vorteil bei der PS3 ist neben dem Blue Ray Laufwerk natürlich die Tatsache dass sie neuer ist - und da sollte sie technisch nicht hinter der XBox stehen. Trotzdem wundert mich doch zugegebnermaßen der kanppe Vorsprung im CPU Bereich.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                Mich wunder bei dem Thema eher die Tatsache das der Preis bei der PS3 immernoch sehr hoch ist. Vielleicht ist die verarbitung besser aber warum wäre der Prozessor dann "nur" genauso gut wie der von der Xbox?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                  Der grossteil des Preises ist nach wie vor das Blue Ray Laufwerk - allerdings wird dies auch immer billiger, Sony macht mit der Playstation mittlerweile schon fast Gewinn. Mehrere analysten rechnen daher mit einer Preissenkung um etwa 100$ in der nächten Zeit.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                    Die power von der PS3 kann leider nie ganz ausgenutzt werden da die andere hardware da nicht mitspielt ( RAM )

                    Ich meine bei so ein CPU nur 256 MB Ram ... Das geht doch nicht ....

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                      Wieder einmal ein Beweis das sie völlig überteuer ist.
                      Hardware die nicht ausgenutzt werden kann, egal wie... und da sag nochma jemand was gegen die Xbox...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                        Jo, 256 mb sind wenig, die Taktfrequenz von 3,2 Gb allerdings nicht...
                        Bis jetzt ist doch auch so, dass der Programmcode nicht für den Cell optimiert worden ist und desshalb noch nicht total ausgenutzt werden konnte.
                        Theoretisch gesehen könnte er könnte er ja doppelt so schnell wie der der X-Box sein.

                        Aber irgendwie ist es doch so oder so Wurscht, man müsste schon ein ziemliches Monsterspiel programmieren, um den nur Ansatzweise komplett auszunutzten...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                          Naja später wird das meiste auch über den CPU der PS3 laufen. Halt wie schon erwähnt ist die Programmierung nicht für den CPU optimiert.

                          Wenn ich jetzt mal an die PS2 denke wie die Grafik der ersten Spielen war (Burnout, Midnightclub, GTA3) und nun mit neueren Spielen (Burnout Revenge, Midnight Club 3, GTA San Andereas,MSG 4) vergleiche hat die PS2 schon sehr viel power und so wird das auch mit der PS3 sein.

                          Achja und Gran Turismo 4 das Spiel wurde für die PS2 optimiert bis zum Limit und das merkt man auch.
                          Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.02.2009, 21:49.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                            Viel Leistung kann man aus der PS3 nichtmehr holen...
                            Ich hoffe das sie bald mal den Preis senken.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Xbox 360 und PS3 CPU`s gleichwertig

                              Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                              Viel Leistung kann man aus der PS3 nichtmehr holen...
                              Jetzt setz dich mal hin denk über deinen Satz nach...

                              €dit : Das wurde sogar von den Herstellern verschiedener Spielen bestätigt das Sony dennen einfach nicht die Programmiermöglichkeit gibt und deswegen nochnicht die volle Leistung herausgeholt werden kann.

                              Und in dem Interview von den Ratchet and Clank machen ( Insominac ) wurde gesagt das gerade die PS3 dennnen die Möglichkeiten gibt die sie für ihre Spiele immer verwenden wollten ( Kurz Form ! ) also HD Möglcihkeiten usw.
                              Zuletzt geändert von Overgeneral; 02.03.2009, 12:02.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X